Flusswandern and more

Die online - Nachlese über alle Aktivitäten unseres
Clubs, Infos über Veranstaltungen, Ausfahrten und Wissenswertes


Viel Spass beim Stöbern!

Sonntag, 27. Juni 2010

Kössener Ache, Entenlochklamm

Eigentlich wäre eine Befahrung des Lech auf dem Programm gestanden, aber auf Grund von zu niedrigem Wasserstand (wie das nach den vergangenen Regenfällen zusammenpasst ist uns ein Rätsel) haben wir kurzfristig eine Befahrung der Entenlochklamm auf der Kössener Ache ausgemacht.

Wir steigen kurz nach Erpfendorf bei der Strassenbrücke ein. Auf Grund des auch hier nicht überragenden Wasserstandes ist ein bisschen Kletterei gefragt.


Als wir vom Autoumstellen zurückkommen packt uns der Schreck! der ganze Parkplatz ist voll von paddelwütigen Raftingteilnehmern, voll ausgestattet mit Helm und Trockenanzug! Diese wiederum schauen uns ungläubig an, wie wir in kurzer Hose und T-Shirt gemütlich ins Boot steigen. Wir versuchen vor den Raftern am Fluss zu sein, gelingt uns aber nicht ganz. Später lassen wir sie passieren und ziehen weiter.

Dr Fluss fließt mit munterer Strömung dahin, immer wieder gibts Schwälle und interessante Kurven, wo Manövrieren gefragt ist. Richtig gut machen sich unsere beiden tapferen Neuen, Martin und Lena, die alle kniffligen Stellen super meistern.
Bei der Strassenbrücke in Kössen wartet mit einer Verblockung eine Schlüsselstelle auf uns, die wir aber alle nach vorheriger Besichtigung gut meistern. Danach gehts in die Klamm. Kurven, Gumpen, Pilze... und vor allem ein super Panorama wartet auf uns.

 kurz nach Ende der Klamm ist wiederum bei einer Brücke (Schleching) der Ausstieg. Nachdem alles verräumt ist, gehts noch zur "Nachbesprechung bei einem bayrischen Bier.
Fazit: Bei diesem Wasserstand interessant, bei mehr Wasser könnten die diversen Prallwände sicherlich eine Herausforderung werden.
Spaß hats auf alle Fälle allen Beteiligten gemacht!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen