Um 9:00 Uhr treffen wir uns bei der Autobahnraststation Rosenberger in Pettnau. Gemeinsam fahren wir zur Einsatzstelle in Telfs-Pfaffenhofen. Die Autoumstellerei gestaltet sich heute etwas chaotisch. Nun werden die Hänger abgeladen, das ganze "Glump" zum Ufer geplündert.
Nachdem die Fahrer wieder zurück sind, erklären wir Kehrwasser, Seilfähre und andere Dinge, die man am See nicht üben konnte. Roland und Gaby machen die Übungen vor, und einer nach dem anderen wagt sich auf den Fluss und kreuzt von einem Ufer zum anderen. Es klappt schon sehr gut!!
Nur Rudi und Nora passiert ein Missgeschick. Beim Aussteigen zieht Nora zu früh das Boot an Land, Rudi verliert das Gleichgewicht und landet im Bach.
Gott sei dank ist ausser nassen Klamotten nichts passiert. Das Boot wird ausgeleert, Rudi trockengelegt und schon kanns weitergehen!
Dieser Teil des Inns ist für Kurse ideal, insbesondere bei dem niedrigen Wasserstand. Es gibt viele Buhnen zum Kehrwaserfahren. Die Teilnehmer werden nach anfänglicher Vorsicht richtig fanatisch. In jede Buhne wird eingefahren, man versucht jedesmal besser zu zielen.
Ich muss die Meute am späteren Vormittag richtig dazu zwingen, einfach mal den Fluss gradeaus zu fahren, damit wir unseren Rastplatz fürs Mittagessen erreichen.
Wir machen Feuer im neuen "Vereinsgrill" und bald duftet es nach den verschiedensten Grillgütern.
Nach ausgiebiger Pause gehts wieder in die Boote und wir paddeln gemütlich über einige kleine Schwälle bis nach Eigenhofen, unserem Ziel.
Nachdem alles verladen ist und die Autos vom Start geholt wurden, treffen wir uns alle noch in der Pizzeria in Innsbruck-Kranebitten zum verdienten Bier und/oder Eis. Es werden die Erlebnisse des heutigen Tages lang und breit besprochen.
Wir vom C&KC Innsbruck finden, das dieser Kurs toll abgelaufen ist. Dank auch an die Teilnehmer, die tatkräftig mit angepackt haben!
Einige haben bereits angekündigt, wieder mit uns aufs Wasser zu kommen,
Wir freuen uns auf euch!!
Habe jetzt erst die Bilder vom Schnupperkurs entdeckt...und mir tut jetzt noch der Bauch weh vom lachen - der Rudi im Inn und ich ziehe immer noch ganz verloren am Kanu.... waren zwei sehr schöne und erlebnisreiche Tage. Nochmals vielen Dank! Ihr habt es echt super organisiert und ich freu mich auf einen nächsten Ausflug...der Sommer kommt bestimmt! liebe grüße Nora
AntwortenLöschen